2019-081-quatraCare

„studentische Hilfskraft Office Management“ (w/m/d)

Standort: Hamburger Standorte
Einsatzbeginn: ab sofort
Unternehmensbeschreibung:
Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner Deutscher und Europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration für berufliche Tätigkeiten in der Gesundheitswirtschaft für den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Wir suchen für unsere Kunden, die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, 2 x bis zu 0,5 Stellen (bis zu 20 Std./Woche) für unseren Verwaltungsbereich (Office Management)

Darum passen Sie zu uns
• Sie wünschen sich viel Raum für eigene Ideen- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Sie interessieren sich für Bildungs- und Entwicklungswege von Menschen im Gesundheitswesen
• Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet

Sie haben Lust auf: Einen intensiven, fehlerfreundlichen und offenen Austausch im Team, eine anspruchsvolle Dokumentation, Hilfeplan- und Fachgespräche mit verschiedenen Akteur*innen des Unternehmens, vernetztes Arbeiten nach innen und außen, ein internationales Team, dass Sie bei der Realisierung Ihrer Ideen tatkräftig unterstützt. Eine seriöse Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen.

Ihre Aufgaben werden sein:
  • Vertrauliche Zusammenarbeit mit der Leitung unseres Office Managements
  • Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben (z.B. Eingangs- und Ausgangspost, Schriftverkehr, Ablage & Archivierung etc.)
  • Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Dokumentation und Dateneingabe
  • Telefongespräche entgegennehmen und weiterleiten sowie Telefonate selbstständig führen
  • Überarbeiten von Studien, Präsentationen
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmungen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Projektplanung/Projektierung im Rahmen der Organisation inkl. Umsetzungsplanung mit den für die Durchführung Verantwortlichen Leitungskräften
  • Qualitätssicherung und Erfolgsbewertung
Das bringen Sie mit:
  • Geschick und Motivation mit unterschiedlichen Kunden- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) und Datenbanken
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
  • Erfahrung im Besucher- und Meeting Management sowie in der Planung von kleineren Veranstaltungen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • eine vielseitige und spannende Tätigkeit
  • einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket
  • einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Beginn: ab sofort. Die Stellen sind für 2 Jahre befristet zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen und Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte mit der Stellenkennung: "2019-081-quatraCare stud. OM" an folgende E-Mailadresse.


Bitte beachten Sie, dass wir keine Papierbewerbungen zurücksenden können.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de