Auftraggeber


Die quatraCare Gesundheitsakademie

Die quatraCare Gesundheitsakademie ist ein gemeinnütziger Bildungsdienstleister mit angeschlossenen Berufsfachschulzweigen für Umschulungen und Nachqualifizierungen im Gesundheitssektor. Teilqualifikationen oder Berufsabschlüsse können in Teil- oder Vollzeit sowie berufsbegleitend erworben werden. Als familienfreundlicher Bildungsanbieter unterstützt quatraCare die Teilnehmer bei der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Qualifizierung.

Gesundheitsberufe maßgeschneidert

Die quatraCare Gesundheitsakademie bietet Arbeitsuchenden und Mitarbeiter/innen in Pflegeeinrichtungen, Kranken-häusern sowie im Rettungsdienst norddeutschlandweit ein breit gefächertes Bildungsangebot an seinen Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Für Fachkräfte gibt es ein umfassendes Kursangebot von maß-geschneiderten Seminaren und Schulungen zu allen relevanten Themen, von der MDK-gerechten Pflegedokumentation bis hin zu einem effizienteren Personalmanagement. 

Die staatlich anerkannten Berufsfachschulen stellen dem enormen Fachkräftebedarf in der gesamten Gesundheitsbranche ein breites Kursangebot gegenüber.

Die quatraCare Gesundheitsakademie ist zertifiziert nach AZAV und DIN ISO 9001:2015.

Aktuelle Stellenangebote


Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz sowie der Ärztekammer Hamburg und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative Erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit.

Wir suchen für unseren Kunden die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, ein Unternehmen innerhalb der SBB Stiftungsgruppe 2x bis zu 1,0 Stelle (bis zu 40 Std./Woche) Office Management / Mitarbeit im Kundencenter (m/w/d) in Hamburg-Eilbek

Ihre Aufgaben:
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Bindeglied zwischen Buchhaltung und Geschäftsführung
  • Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden
  • Dienstreiseplanung und -abrechnung
  • eigenverantwortliche Büro- und Terminorganisation für die Fachbereichsleitung und Geschäftsführung
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmun¬gen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Überarbeiten von Studien, Präsentationen und Ausschreibungen
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben unter Verantwortung der Fachbereichsleitung
  • Bearbeitung eigenständiger Projekte
  • Empfangstätigkeit
Ihre Kenntnisse/Qualifikationsanforderungen:
  • abgeschlossene Berufsausbildung (gerne kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsangestellte)
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich ist wünschenswert
  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (u.a.Orbis)
  • Geschick, mit unterschiedlichen Teilnehmer- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Sehr hohe Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) sind dringend erforderlich
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Starke analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsfeld und einem hoch motivierten Team. Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Wir unterstützen individuelle Arbeitszeitmodelle.
  • einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket
  • einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Beginn: ab sofort oder später. Die Stellen sind für 2 Jahre befristet zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen und Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte mit der Stellenkennung: "2018-267-quatraCare" an folgende E-Mailadresse.


Bitte beachten Sie, dass wir keine Papierbewerbungen zurücksenden können.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Unternehmensbeschreibung:
Die quatraCare Gesundheitsakademie Hamburg gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz sowie der Ärztekammer Hamburg und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative Erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH beabsichtigt folgende Stelle zur Unterstützung ihres Teams an ihren norddeutschen Standorten – vorzugsweise in Hamburg - personell zu besetzen

Bis zu 1,0 Stelle Sozialpädagoge/in / Diplom-Pädagoge/in (m/w/d) mit sozialpädagogischem Schwerpunkt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:
  • Schwerpunkt ist die lösungsorientierte Beratung von SGB II u. III Leistungsempfänger/innen (Ü25), deren Teilnahme an unseren arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen oder Qualifizierungen gefährdet ist. Sie begleiten im interprofessionellen Team, Maßnahmen zur Eignungsfeststellung, potenzieller Teilnehmender und begleiten den Entwicklungsprozess im Rahmen der Qualifizierung.

Sie haben Lust auf:

  • Einen intensiven, fehlerfreundlichen und offenen Austausch im Team, eine anspruchsvolle Dokumentation, Hilfeplan- und Fachgespräche mit verschiedenen Akteur*innen des regionalen Hilfesystems und der Kostenträger, vernetztes Arbeiten nach innen und außen
Folgende Kenntnisse und Qualifitkationen stellen wir an Sie:
  • Abgeschlossenes Studium als Dipl. Sozialpädagoge/in / Dipl. Sozialarbeiter/in oder Dipl. Pädagoge/in mit Schwerpunkt Sozialpädagogik
  • Berufserfahrung im Gesundheitswesen ist wünschenswert
  • Geschick, mit unterschiedlichen Teilnehmer- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Sehr hohe Beratungskompetenz
  • Sehr versiert mit lösungs- und personenzentrierten Techniken
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • EDV-Erfahrungen (MS-Office)
  • Fähigkeit, innovative Konzepte zu initiieren und umzusetzen
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
Das bieten wir Ihnen:
  • Ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie einem internationales Umfeld.
  • Ihr persönliches Wohlbefinden kommt nicht zu kurz:
    Zentrale Lage, das HVV-Profi-Ticket mit einem Arbeitgeberzuschuss, sowie kostenloser Kaffee und Wasser verstehen sich von selbst.
  • Es erwartet Sie ein sehr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Verantwortung und selbständiger Arbeit.
  • Einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Beginn: ab sofort. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung per Mail mit ihre vollständigen Unterlagen (mit allen Zeugnissen/ Referenzen sowie Qualifikationsnachweisen und der Angabe zu Ihrem Gehaltswunsch) die angegebene E-Mailadresse mit dem Betreff „2018-309-quatraCare Soz.Päd “

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir keine „Papierbewerbung“ zurück schicken. Danke.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Wir suchen für unseren Kunden, die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH innerhalb der Unternehmensgruppe der Stiftung Berufliche Bildung bis zu 1,0 Stelle eine Sprachlehrkraft (m/w/d) (DaF) als Projektleitung/Sprachlehrkraft für den Aufbau einer Sprachschule

Die quatraCare Gesundheitsakademie Hamburg gGmbH ist mit Ihren
staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der
Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz sowie der Ärztekammer Hamburg
und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt.
Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und
marktorientierte Arbeit ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV. Mit ihren ganzheitlichen Bildungsangeboten ist sie nicht nur norddeutschlandweit, sondern auch in China aktiv, wo ein großer Bedarf nach Qualifizierungsprogrammen nach dem Vorbild des dualen Systems besteht.

Ihre Aufgaben
  • Erweiterung und Inhaltsvertiefung unserer Sprachunterrichte innerhalb der quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH
  • Sicherstellung des Deutsch-Sprachunterrichts für jährlich ca. 100 interne Teilnehmende an allen Standorten in Deutschland
  • Gestaltung und Prozessbegleitung zur Errichtung einer Außenstelle des Prüfungszentrums in China u. ä.
  • Akquise von freiberuflichen und festangestellten Sprachlehrern
  • Konzeption weitergehender Maßnahmen / Schulungsangebote zur Erhöhung der interkulturellen Kompetenz
  • Perspektivisch: Übernahme der Leitung des Fachbereichs Sprachunterricht und Integrationsmaßnahmen innerhalb der quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH
Das bringen Sie mit:
  • Ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium mit sprachtheoretischem bzw. -praktischem Schwerpunkt oder
  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie oder Pädagogik mit Zusatzqualifikation „Deutsch als Fremdsprache“, bspw. Des Goethe-Instituts
  • Eine pflegefachliche Ausbildung / Studium oder eine entsprechende Berufserfahrung wären von Vorteil, aber nicht Bedingung
  • Nachweisbare mehrjährige Unterrichtserfahrung als Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache, idealerwiese auch nach dem telc-Curriculum „Deutsch Pflege“
  • Telc-Prüferlizenz
  • EDV-Erfahrungen (MS-Office)
  • Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit
  • Kreativität & konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fähigkeit, innovative Konzepte zu initiieren und umzusetzen
  • Hohe Team- und Sozialkompetenz
  • Ausgeprägte Kunden- und Mitarbeiterorientierung
  • Reisebereitschaft
Informationen und was wir Ihnen bieten
  • Beginn:
    Zum 01.03.2019 Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen. Wir freuen uns über Bewerbungen von schwerbehinderten Mitarbeiter/-innen.
  • Ihr persönliches Wohlbefinden kommt nicht zu kurz:
    Zentrale Lage, das HVV-Profi-Ticket samt Arbeitgeberzuschuss sowie kostenloser Kaffee und Wasser
  • Wir bieten ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie ein internationales Umfeld
  • die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge sowie einen 15%-tigen Zuschuss durch ihren Arbeitgeber
  • die Möglichkeit bei unserem Kooperationspartner, den ON STAGE Trainingscentern zu günstigen Mitarbeiterkonditionen zu trainieren

Sie haben Lust auf:
Einen intensiven, fehlerfreundlichen und offenen Austausch im Team, eine anspruchsvolle Dokumentation, Hilfeplan- und Fachgespräche mit verschiedenen Akteur*innen des Projektes, vernetztes Arbeiten nach innen und außen, ein internationales Team, dass Sie bei der Realisierung Ihrer Ideen tatkräftig unterstützt. Eine seriöse Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen.

Beginn ab sofort. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung per Mail ausschließlich in einer pdf-Datei unter Angabe der Gehaltsvorstellung mit Ihren vollständigen Unterlagen (mit allen Zeugnissen/ Referenzen sowie Qualifikationsnachweisen) mit dem Betreff 2019-007-qC,
oder wählen Sie den Weg der Onlinebewerbung.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Printunterlagen zurücksenden können!

Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Die quatraCare Gesundheitsakademie Hamburg gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz sowie der Ärztekammer Hamburg und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative Erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH beabsichtigt folgende Stelle zur Unterstützung unseres Teams an unseren norddeutschen Standorten – vorzugsweise in Hamburg - personell zu besetzen

bis zu 1,0 Stelle Physiotherapie-oder Gesundheitslehrer/in (w/m/d) mit pädagogischem Hintergrund.

Was Sie erwarten können:
  • Als Lehrkraft planen Sie im Team die Entwicklung anspruchsvoller Lehr- / Lernszenarios unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten der Lehr- und Honorarkräfte
  • Sie verantworten und planen dabei das gesamte Unterrichtsvolumen synergiereich und finden Schnittstellen in den Fachbereichen unseres Hauses.
  • Weiterhin gewährleisten Sie einen qualitativ hochwertigen Unterricht und führen diesen selbstständig durch dabei begleiten Sie zusätzlich die Teilnehmenden in der Fachpraxis.
  • In Ihrer Funktion als Lehrkraft bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und dem E-Learning Produktionsteam.
  • Für den Aufbau berufsbegleitender Weiterbildungsangebote unterstützen Sie das gesamte Team bei der Entwicklung und Implementierung von Bildungsangeboten und Qualitätsstandards
Folgende Kenntnisse/Qualifikationsanforderungen stellen wir:
  • abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Pflegebereich, vorzugsweise als Physiotherapeutin bzw. Physiotherapeut
  • Abgeschlossenes Studium für das Lehramt Berufliche Schulen mit Fachrichtung Gesundheit
  • Alternativ abgeschlossenes Studium der Pädagogik oder vergleichbares
  • fundierte pädagogische Kenntnisse
  • Geschick, mit unterschiedlichen Teilnehmer- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Beratungskompetenz
  • Möglichst Erfahrungen in der praktischen und theoretischen Unterrichtsplanung
  • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • EDV-Erfahrungen (MS-Office)
  • Fähigkeit, innovative Konzepte zu initiieren und umzusetzen
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
Wir bieten Ihnen:
  • Ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie ein internationales Umfeld.
  • einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket
  • einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Beginn ab sofort oder später. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.

Senden Sie bitte Ihre Bewerbung per Mail ausschließlich in einer pdf-Datei unter Angabe der Gehaltsvorstellung mit Ihren vollständigen Unterlagen (mit allen Zeugnissen/ Referenzen sowie Qualifikationsnachweisen) mit dem Betreff 2019-019-qC, oder wählen Sie den Weg der Onlinebewerbung über www.servicekontor-hamburg.de

Wir freuen uns auf Sie!

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner Deutscher und Europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration für berufliche Tätigkeiten in der Gesundheitswirtschaft für den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Wir suchen für unseren Kunden die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, ein Unternehmen innerhalb der SBB Stiftungsgruppe bis zu 1,0 Stelle (bis zu 40 Std./Woche) Leitung Office Management (w/m/d) in Hamburg-Eilbek

Darum passen Sie zu uns:
• Sie wünschen sich viel Raum für eigene Ideen- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Sie interessieren sich für Bildungs- und Entwicklungswege von Menschen im Gesundheitswesen
• Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet

Ihre Aufgaben:
  • Zentrale/r Ansprechpartner/in und Schnittstelle zu Leitung und Mitarbeitern
  • Bindeglied zwischen Buchhaltung und Geschäftsführung
  • Controlling, insbesondere selbstständige Kostenüberwachung und Leistungskontrolle
  • Personalverantwortung und Entwicklung des Teams
  • Korrespondenz und Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Dienstreiseplanung und -abrechnung
  • Eigenverantwortliche Büro- und Terminorganisation für die Fachbereichsleitung
  • Vertrauliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmungen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Überarbeiten von Studien, Präsentationen und Ausschreibungen sowie eigener Projekte

Mitarbeit/Assistenz bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben

Projektplanung/Projektierung im Rahmen der Organisation inkl. Umsetzungs- und Ressourcenplanung mit den für die Durchführung Verantwortlichen Leitungskräften

  • Vernetzung und Abstimmung mit in- und externen Kooperationspartnern
  • Qualitätssicherung und Erfolgsbewertung
Ihre Kenntnisse/Qualifikationsanforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsangestellte), alternativ abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Entwicklung
  • Geschick, mit unterschiedlichen Kunden- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Sehr hohe Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) und Datenbanken sind dringend erforderlich
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Starke analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
  • Erfahrung im Besucher- und Meeting Management sowie in der Planung von kleineren Veranstaltungen
  • Affinität zur Büroplanung und Interieurplanung sowie Erfahrung in der Planung von Jahresbudgets
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
  • Erste Führungserfahrung, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsfeld und einem hoch motivierten Team.
  • ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie einem internationales Umfeld.
  • einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

das HVV Profiticket sowie einen Arbeitgeberzuschuss zum Profiticket

  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
Beginn: ab 01.05.2019 oder später. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen und Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte mit der Stellenkennung: "2019-072-quatraCare Leitung OM HH" an folgende E-Mailadresse.


Bitte beachten Sie, dass wir keine Papierbewerbungen zurücksenden können.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner Deutscher und Europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration für berufliche Tätigkeiten in der Gesundheitswirtschaft für den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Wir suchen für unseren Kunden die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, ein Unternehmen innerhalb der SBB Stiftungsgruppe bis zu 1,0 Stelle (bis zu 40 Std./Woche) Leitung Office Management (w/m/d) in Hamburg

Darum passen Sie zu uns:
• Sie wünschen sich viel Raum für eigene Ideen- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Sie interessieren sich für Bildungs- und Entwicklungswege von Menschen im Gesundheitswesen
• Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet

Ihre Aufgaben:
  • Ansprechpartner/in und Schnittstelle zu Kunden und Mitarbeitern
  • Controlling, insbesondere selbstständige Kostenüberwachung und Leistungskontrolle
  • Korrespondenz und Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Dienstreiseplanung und –abrechnung
  • Kundenberatung sowie Betreuung
  • Eigenverantwortliche Büro- und Terminorganisation für die Fachbereichsleitung
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmungen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben
  • Projektplanung/Projektierung im Rahmen der Organisation inkl. Umsetzungs- und Ressourcenplanung mit den für die Durchführung Verantwortlichen Leitungskräften
  • Vernetzung und Abstimmung mit in- und externen Kooperationspartnern
  • Qualitätssicherung und Erfolgsbewertung

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Ihre Kenntnisse/Qualifikationsanforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsangestellte), alternativ abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Geschick, mit unterschiedlichen Kunden- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Sehr hohe Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) und Datenbanken sind dringend erforderlich
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Starke analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
  • Erfahrung im Besucher- und Meeting Management sowie in der Planung von kleineren Veranstaltungen
  • Affinität zur Büroplanung und Interieurplanung
  • Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab

.

.

Wir bieten Ihnen:
  • vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsfeld und einem hoch motivierten Team.
  • ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie einem internationales Umfeld.
  • einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

das HVV Profiticket sowie einen Arbeitgeberzuschuss zum Profiticket

  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
Beginn: ab 01.05.2019 oder später. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen und Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte mit der Stellenkennung: "2019-073-quatraCare stellv.Leitung OM HH" an folgende E-Mailadresse.


Bitte beachten Sie, dass wir keine Papierbewerbungen zurücksenden können.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH beabsichtigt folgende Stelle zur Unterstützung unseres Teams an unseren norddeutschen Standorten - vorzugsweise in Hamburg - personell zu besetzen

Unternehmensbeschreibung:
Die quatraCare Gesundheitsakademie Hamburg gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz sowie der Ärztekammer Hamburg und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative Erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Wir suchen für unseren Kunden, innerhalb der SBB Gruppe für die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH bis zu 2,0 Stellen MFA-oder Gesundheitslehrkraft (w/m/d) in Köln

Darum passen Sie zu uns
• Sie wünschen sich viel Raum für eigene Ideen- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Sie interessieren sich für Bildungs- und Entwicklungswege von Menschen im Gesundheitswesen
• Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet

Was Sie erwarten können:
  • Als Lehrkraft planen Sie im Team die Entwicklung anspruchsvoller Lehr- / Lernszenarios unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten der Lehr- und Honorarkräfte
  • Sie verantworten und planen dabei das gesamte Unterrichtsvolumen synergiereich und finden Schnittstellen in den Fachbereichen unseres Hauses.
  • Weiterhin gewährleisten Sie einen qualitativ hochwertigen Unterricht und führen diesen selbstständig durch dabei begleiten Sie zusätzlich die Teilnehmenden in der Fachpraxis.
  • In Ihrer Funktion als Lehrkraft bilden Sie die Schnitt¬stelle zwischen den Fach¬bereichen und dem E-Learning Produk¬tions¬team.
  • Für den Aufbau berufsbegleitender Weiter¬bil¬dungs¬angebote unterstützen Sie das gesamte Team bei der Entwicklung und Imple¬men¬tie¬rung von Bildungsangeboten und Qualitätsstandards
Folgende Kenntnisse/Qualifikationsanforderungen stellen wir:
  • abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- und Pflegebereich, vorzugsweise als MFA
  • Abgeschlossenes Studium für das Lehramt Berufliche Schulen mit Fachrichtung Gesundheit
  • Alternativ abgeschlossenes Studium der Pädagogik oder

fundierte pädagogische Kenntnisse

  • Geschick, mit unterschiedlichen Teilnehmer- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Beratungskompetenz
  • Möglichst Erfahrungen in der praktischen und theoretischen Unterrichtsplanung
  • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit, innovative Konzepte zu initiieren und umzusetzen
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Geschick, mit unterschiedlichen Kunden- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) sind dringend erforderlich
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Starke analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
  • .
Wir bieten Ihnen:
  • Es erwartet Sie ein sehr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Verantwortung und selbständiger Arbeit.
  • Wir bieten ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie ein internationales Umfeld.
  • Kaffee und Wasser sind selbstverständlich bei uns für Sie kostenlos.
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

.

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Beginn: ab 01.08.2019 oder später. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit allen Unterlagen und mit der Angabe zu Ihrem Gehaltswunsch in einer pdf-Datei mit der Kennung:
"2019-074-quatraCare MFA Lehrkraft Köln" an die angegebene E-Mailadresse.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir keine „Papierbewerbung“ zurück schicken. Danke.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner Deutscher und Europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration für berufliche Tätigkeiten in der Gesundheitswirtschaft für den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Wir suchen für unseren Kunden die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, ein Unternehmen innerhalb der SBB Stiftungsgruppe bis zu 0,5 Stelle (bis zu 20 Std./Woche) Office Management (w/m/d) in Köln

Darum passen Sie zu uns:
• Sie wünschen sich viel Raum für eigene Ideen- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Sie interessieren sich für Bildungs- und Entwicklungswege von Menschen im Gesundheitswesen
• Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet

Ihre Aufgaben:
  • Ansprechpartner/in und Schnittstelle zu Kunden und Mitarbeitern
  • Korrespondenz und Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • Dienstreiseplanung und –abrechnung
  • Intensive Kundenberatung sowie Betreuung von Gästen und Teilnehmenden
  • Eigenverantwortliche Büro- und Terminorganisation für die Fachbereichsleitung
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmungen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben
  • Projektplanung/Projektierung im Rahmen der Organisation inkl. Umsetzungs- und Ressourcenplanung mit den für die Durchführung Verantwortlichen Leitungskräften
  • Vernetzung und Abstimmung mit in- und externen Kooperationspartnern
  • Qualitätssicherung und Erfolgsbewertung

.

.

Ihre Kenntnisse/Qualifikationsanforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung (gerne kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsangestellte), alternativ abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Geschick, mit unterschiedlichen Kunden- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Sehr hohe Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) und Datenbanken sind dringend erforderlich
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Starke analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
  • Erfahrung im Besucher- und Meeting Management sowie in der Planung von kleineren Veranstaltungen
  • Affinität zur Büroplanung und Interieurplanung
  • Strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsfeld und einem hoch motivierten Team.
  • ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie einem internationales Umfeld.
  • einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr

Wir unterstützen individuelle Arbeitszeitmodelle.

Beginn: ab 01.05.2019 oder später. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen und Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte mit der Stellenkennung: "2019-075-quatraCare OM Köln" an folgende E-Mailadresse.


Bitte beachten Sie, dass wir keine Papierbewerbungen zurücksenden können.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Unternehmensbeschreibung:
Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner Deutscher und Europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration für berufliche Tätigkeiten in der Gesundheitswirtschaft für den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Wir suchen für unseren Kunden, die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH in Neumünster eine Reinigungskraft (w/m/d) mit einem Stellenumfang von 0,231 (9,26 Std/wtl) auf Minijob-Basis 450,-€

Darum passen Sie zu uns
• Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet
• Sie haben ein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
• Sie sind pünktlich und zuverlässig und wollen gewissenhaft und gründlich arbeiten

Ihre Aufagben werden sein:
  • alle anstehenden Reinigungsarbeiten (Innen- und Unterhaltsreinigung)
  • Reinigung der Gemeinschaftsräume (Büros, Seminarräume, etc. …)
  • Reinigung der sanitären Anlagen
Das bringen Sie mit:
  • Kenntnisse und Berufserfahrungen im Bereich Reinigung sind wünschenswert
  • zuverlässig und gründlich
  • flexibel in den Einsatzzeiten/ oder nach Absprache
Das bieten wir Ihnen:
  • einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Uraub pro Kalenderjahr
  • ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit guten Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien.
Beginn: ab 01.05.2019 oder später. Die Stelle ist für 1 Jahr befristet zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen senden Sie bitte mit der Stellenkennung: "2019-076-quatraCare Reinigung NM" an folgende E-Mailadresse.


Bitte beachten Sie, dass wir keine Papierbewerbungen zurücksenden können.

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Unternehmensbeschreibung:
Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner Deutscher und Europäischer Behörden, Kammern sowie Institutionen und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration für berufliche Tätigkeiten in der Gesundheitswirtschaft für den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Wir suchen für unsere Kunden, die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, 2 x bis zu 0,5 Stellen (bis zu 20 Std./Woche) für unseren Verwaltungsbereich (Office Management)

Darum passen Sie zu uns
• Sie wünschen sich viel Raum für eigene Ideen- und Entwicklungsmöglichkeiten
• Sie interessieren sich für Bildungs- und Entwicklungswege von Menschen im Gesundheitswesen
• Sie wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen die Möglichkeit zu persönlichem Wachstum und regelmäßigen Fortbildungen bietet

Sie haben Lust auf: Einen intensiven, fehlerfreundlichen und offenen Austausch im Team, eine anspruchsvolle Dokumentation, Hilfeplan- und Fachgespräche mit verschiedenen Akteur*innen des Unternehmens, vernetztes Arbeiten nach innen und außen, ein internationales Team, dass Sie bei der Realisierung Ihrer Ideen tatkräftig unterstützt. Eine seriöse Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen.

Ihre Aufgaben werden sein:
  • Vertrauliche Zusammenarbeit mit der Leitung unseres Office Managements
  • Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungsaufgaben (z.B. Eingangs- und Ausgangspost, Schriftverkehr, Ablage & Archivierung etc.)
  • Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Dokumentation und Dateneingabe
  • Telefongespräche entgegennehmen und weiterleiten sowie Telefonate selbstständig führen
  • Überarbeiten von Studien, Präsentationen
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmungen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Projektplanung/Projektierung im Rahmen der Organisation inkl. Umsetzungsplanung mit den für die Durchführung Verantwortlichen Leitungskräften
  • Qualitätssicherung und Erfolgsbewertung
Das bringen Sie mit:
  • Geschick und Motivation mit unterschiedlichen Kunden- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) und Datenbanken
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
  • Erfahrung im Besucher- und Meeting Management sowie in der Planung von kleineren Veranstaltungen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • eine vielseitige und spannende Tätigkeit
  • einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket
  • einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Beginn: ab 01.05.2019 oder später. Die Stellen sind für 2 Jahre befristet zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen und Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte mit der Stellenkennung: "2019-081-quatraCare stud. OM" an folgende E-Mailadresse.


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