Auftraggeber


Die quatraCare Gesundheitsakademie

Die quatraCare Gesundheitsakademie ist ein gemeinnütziger Bildungsdienstleister mit angeschlossenen Berufsfachschulzweigen für Umschulungen und Nachqualifizierungen im Gesundheitssektor. Teilqualifikationen oder Berufsabschlüsse können in Teil- oder Vollzeit sowie berufsbegleitend erworben werden. Als familienfreundlicher Bildungsanbieter unterstützt quatraCare die Teilnehmer bei der Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Qualifizierung.

Gesundheitsberufe maßgeschneidert

Die quatraCare Gesundheitsakademie bietet Arbeitsuchenden und Mitarbeiter/innen in Pflegeeinrichtungen, Kranken-häusern sowie im Rettungsdienst norddeutschlandweit ein breit gefächertes Bildungsangebot an seinen Standorten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Für Fachkräfte gibt es ein umfassendes Kursangebot von maß-geschneiderten Seminaren und Schulungen zu allen relevanten Themen, von der MDK-gerechten Pflegedokumentation bis hin zu einem effizienteren Personalmanagement. 

Die staatlich anerkannten Berufsfachschulen stellen dem enormen Fachkräftebedarf in der gesamten Gesundheitsbranche ein breites Kursangebot gegenüber.

Die quatraCare Gesundheitsakademie ist zertifiziert nach AZAV und DIN ISO 9001:2015.

Aktuelle Stellenangebote


Wir suchen für unseren Kunden, die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH innerhalb der Firmengruppe der SBB Stiftung bis zu 1,0 Stelle Bildungsberater/in (w/m) für unsere Hamburger Standorte

Unternehmensbeschreibung:
Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der regionalen Gesundheits- und Pflegebranche und unterstützt als gemeinnütziger Bildungsdienstleister bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative Erwachsenenpädagogische, marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Ihre Aufgaben:
  • Beratung der Kunden und Teilnehmenden in Gesundheitsbranchenrelevanten Fragestellungen
  • Aktive Unterstützung in der Kunden- und Teilnehmergewinnung
  • Planung von Unterstützungsprozessen der Teilnehmenden und Kursbegleiter/innen
  • Abbruchprävention
  • Aktive Netzwerk- und Beziehungspflege zu Kooperationspartnern und Parteien
  • Sicherstellung und Überwachung der Teilnehmerrelevanten Dokumentation
  • Kontaktpflege zu Einrichtungen des Gesundheitswesens; Arbeitgeberberatung
  • Gute Kenntnisse über die Berufs- und Tätigkeitsfelder des Gesundheitswesens
Ihre Kenntnisse und Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheits- oder Pflegebereich
  • Fundierte (ggf. sozialpädagogische) Branchenkenntnisse
  • Geschick, mit unterschiedlichen Teilnehmer- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Hohe Beratungskompetenz
  • Sehr hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie
  • MS Office (Excel, Word, Outlook) sind dringend erforderlich
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Fähigkeit, innovative Konzepte zu initiieren und umzusetzen
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch motivierten Team
  • einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket
  • einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Beginn: ab sofort oder später. Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre zu besetzen.

Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Wir unterstützen individuelle Arbeitszeitmodelle.

Bitte bewerben Sie sich per Mail mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und der Angabe zu Ihrem Gehaltswunsch, an folgende Mailadresse mit dem Betreff "2018-069-quatraCare "

Wählen Sie auch gern die Variante der Onlinebewerbung über www.quatra-care.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir keine „Papierbewerbung“ zurückschicken. Danke.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz sowie der Ärztekammer Hamburg und unterstützt bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den ersten Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative Erwachsenenpädagogische und marktorientierte Arbeit.

Wir suchen für unseren Kunden die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, ein Unternehmen innerhalb der SBB Stiftungsgruppe 1x bis zu 1,0 Stelle (bis zu 40 Std./Woche) Office Management / Mitarbeit im Kundencenter (m/w) in Hamburg-Eilbek

Ihre Aufgaben:
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Bindeglied zwischen Buchhaltung und Geschäftsführung
  • Korrespondenz in deutscher Sprache
  • Kommunikation mit in- und ausländischen Kunden
  • Dienstreiseplanung und -abrechnung
  • eigenverantwortliche Büro- und Terminorganisation für die Fachbereichsleitung und Geschäftsführung
  • Bedienung der Telefonzentrale
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmun¬gen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Überarbeiten von Studien, Präsentationen und Ausschreibungen
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben unter Verantwortung der Fachbereichsleitung
  • Bearbeitung eigenständiger Projekte
Ihre Kenntnisse/Qualifikationsanforderungen:
  • abgeschlossene Berufsausbildung (gerne kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsangestellte)
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich ist wünschenswert
  • Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (u.a.Orbis)
  • Geschick, mit unterschiedlichen Teilnehmer- und Berufsgruppen zusammenzuarbeiten
  • Sehr hohe Beratungskompetenz sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen mit EDV- Programmen wie MS Office (Excel, Word, Outlook) sind dringend erforderlich
  • Kommunikatives Geschick und freundliches Auftreten am Kunden
  • Hohe Begeisterungsfähigkeit sowie Team- und Sozialkompetenz
  • Starke analytische Arbeitsweise, die „über den Tellerrand denkt“
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • vielseitige, herausfordernde Aufgaben in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsfeld und einem hoch motivierten Team. Sie möchten in Teilzeit arbeiten? Wir unterstützen individuelle Arbeitszeitmodelle.
  • einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket
  • einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
Beginn: ab sofort oder später. Die Stelle ist für 2 Jahre befristet zu besetzen.

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Qualifikationsnachweisen (Immatrikulationsbescheinigung) und Ihrem Gehaltswunsch senden Sie bitte mit der Stellenkennung: "2018-080-quatraCare" an folgende E-Mailadresse.


Bitte beachten Sie, dass wir keine Papierbewerbungen zurücksenden können.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Unternehmensbeschreibung:
Die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH ist mit Ihren staatlich anerkannten Berufsfachschulzweigen ein fester Partner der regionalen Gesundheits- und Pflegebranche und unterstützt als gemeinnütziger Bildungsdienstleister bei der Qualifizierung und nachhaltigen Integration in den Arbeitsmarkt. Das Unternehmen steht für moderne und innovative Erwachsenenpädagogische, marktorientierte Arbeit und ist zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015 und AZAV.

Wir suchen für unseren Kunden, die quatraCare Gesundheitsakademie gGmbH, innerhalb der Unternehmensgruppe der SBB 1x bis 0,5 Stelle projektbezogene Sachbearbeitung (m/w) „China-Austausch Programm“ (bis zu 20 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Vorbereitung von Veranstaltungen (Terminabstimmun¬gen, Einladungen, Räumlichkeiten) mit Protokollführung
  • Überarbeiten von Studien, Präsentationen und Ausschreibungen
  • Mitarbeit/Assistenz bei der Durchführung von Akquise- und Öffentlichkeitsaufgaben
  • Eigenverantwortliche Prozessabwicklung (z.B. Bearbeitung, Prüfung und Nachverfolgung von Verträgen und Auditberichten und Zertifikatsvorbereitungen)
  • Internationale Kommunikation mit Interessenten, unseren Kunden, externen Dienstleistern und Partnern
  • Fehlererkennung sowie -korrektur im Auftrags,- und Prozessablauf
  • Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen, externen Dienstleistern, Kunden und Partnern
  • Sachbearbeitung in Microsoft Office 365 und unserer Kundendaten-Software (CRM)
  • Interkulturelle Hilfestellungen bei Interessenten, Kunden, externen Dienstleistern und Partnern (Nach erfolgter Einarbeitung prioritär zwischen China und Deutschland
  • Bei Bedarf, Übernahme von Übersetzungsarbeiten und weiteren administrativen Tätigkeiten
Ihre Kenntnisse und unsere Qualifikationsanforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbarer akademischer Hintergrund
  • Berufserfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Sachbearbeitung und/oder Kundenservice
  • Erste Branchenkenntnisse in der Beruflichen Bildung Branche sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere MS Office Word, Excel, Outlook, Power Point und Sharepoint
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, verbunden mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Chinesisch/Mandarin Wort und Schrift (weitere Sprachen sind wünschenswert)
  • Eine Affinität zum Thema Berufliche Bildung und Seminarmanagement sowie für die asiatische Kultur (z.B. mehrjähriger Lebensmittelpunkt in China oder starker persönlicher China-Bezug) sind wünschenswert
  • Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Diskretion runden Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen:
  • Zentrale Lage des Standortes
  • einen Arbeitgeberzuschuss zum HVV-Profiticket
  • einen 15%-igen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Kostenloser Kaffee und Wasser sind selbstverständlich
  • einen Kooperationsvertrag mit den on Stage Fitnesscentern zu sehr günstigen Konditionen
  • 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
  • Es erwartet Sie ein sehr spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und einem hohen Maß an Verantwortung und selbständiger Arbeit.
  • Wir bieten ein modernes Ambiente, einen Arbeitsplatz mit einer hochwertigen technischen Ausstattung sowie gute Arbeitsbedingungen in einem engagierten und harmonischen Team mit flachen Hierarchien sowie ein internationales Umfeld.
Beginn: ab 01.08.2018 oder später. Die Stelle ist zunächst befristet für 2 Jahre zu besetzen.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung mit allen Unterlagen und mit der Angabe zu Ihrem Gehaltswunsch in einer pdf-Datei mit der Kennung:
"2018-131-quatraCare" an die angegebene E-Mailadresse.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir keine „Papierbewerbung“ zurück schicken. Danke.

E-Mail: bewerbung(at)servicekontor-hamburg.de

Informationen zum Datenschutz beim Servicekontor Hamburg

Top

Datenschutzhinweis

Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Mehr erfahren ›